Folge mir... 

Wie du deine Ballons wiedersiehst

0

Wenn das innere Feuer nur noch trübe flackert ertappt man sich oft auf der Suche nach DEM „Kawumm“-Ereignis. Das soll groß sein, das soll mächtig sein und mit wahnsinniger Durchschlagskraft das Grau der Kraftlosigkeit wegschleudern.

Aber gibt es das tatsächlich? Ist die Suche danach für dich ein wirklicher Gewinn? Oder doch nur Zeitverschwendung?
Häufig endet so eine Suche nach der Alles-in-einem-Lösung ergebnislos, weil Sie am Ende zu sehr konstruiert ist. Dein Kopf übernimmt dabei schon mal gerne die Kontrolle und schießt eifrig über das Ziel des Möglichen hinaus.

Dabei liegt das, was einen gestärkt geradeaus schauen lässt, nicht selten direkt vor einem. Dinge um einen herum, die total klein erscheinen, blasen sich plötzlich zu einem belebenden Ballon vor dir auf. Dann musst du nur noch tief Luft holen und die Kraft in dich hineinatmen.

Die einfachen Dinge des Lebens, die dich immer umgeben, nimmst du leider oft nicht mehr wirklich bewusst wahr. Sie erscheinen alltäglich und klein. Dabei bergen diese so viele Ressourcen für dich.

Deshalb geh raus und genieße die einfachen Dinge des Lebens!

Suche dir z.B. einen gemütlichen Platz. Gestützt auf einer Parkbank, liegend auf einer Wiese oder mit weiter Aussicht von einem Baum schauend oder wo auch immer du dich wohl fühlst.
In diesem Moment öffnest du dann deine Sinne und bist nur noch da für das, was dich umgibt.

Alles, was du in diesem Moment hörst, siehst und seit langem wieder mit all deinen Sinnen wahrnimmst, gehört dir. Genieße es. Was nimmst du wahr, das dir hilft, dich wieder selbst wahrzunehmen und aufzutanken?

Foto: Ahhhh von Gitte Herden [CC BY 2.0]

Teilen.

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Burnaholics - Newsletter ZITATE

Zitate sind inspirierend!

Wenn du dich bei meinem Newsletter ZITATE anmeldest, erhältst du regelmäßig ein inspirierendes Zitat für deine Woche.

Burnaholics
  Ich mag selbst keinen Spam und gebe deshalb deine Daten auch nicht weiter.
Burnaholics - Newsletter SALON

Plaudern im Salon

Wenn du dich vor Saloneröffnung bei meinem Newsletter SALON anmeldest, erhältst du kostenlos Zugriff auf die baldigen, exklusiven Inhalte und Diskussionsrunden.

Burnaholics
  Ich mag selbst keinen Spam und gebe deshalb deine Daten auch nicht weiter.
Burnaholics - Newsletter NEUES

Super, dass du hier bist!

Wenn du dich bei meinem Newsletter NEUES anmeldest, erhältst du automatisch bei Erscheinen wertvolle Artikel, die dein Feuer bewahren, aus den Bereichen:

  • BurnUps
  • CoolDowns
  • Umfragen
  • Geschichten
  • Projekte
  • Bilder
  • Unterhaltung
Burnaholics
  Ich mag selbst keinen Spam und gebe deshalb deine Daten auch nicht weiter.